top of page

Yoga-Wochenend-Retreat
03.-05. Januar 2025

Inneres Vertrauen

An diesem Wochenende in der wunderschönen Lüneburger Heide nehmen wir uns Zeit, um gemeinsam mit einer Gruppe von inspirierenden Menschen innezuhalten und mit ein wenig Abstand auf das zu schauen, was da ist. Eine kraftvolle und dynamische Yogapraxis wird durch Atem- und Meditationsübungen und entspannende Elemente ergänzt. Dabei liegt die Aufmerksamkeit immer auf einer gesunden Ausrichtung und der Schaffung von innerer Sicherheit, um das Nervensystem auszugleichen.

Durch die einzelnen Yogaeinheiten wirst du erfahren, wie innere Struktur Wohlbefinden schenkt, wie körperliche Integrität Sicherheit von innen schafft, wie Verbindung uns innerlich ruhig werden lässt und wie die Fähigkeit, uns anzupassen, uns das innere Vertrauen gibt, das wir brauchen, um den Herausforderungen des neuen Jahres mit Gelassenheit entgegen zu treten.

 

Freu dich darauf, nach diesem Wochenende mit einem Lächeln im Herzen in das neue Jahr zu starten und dich bereitzufühlen für alles, was kommen wird.

Unsere Unterkunft

In wunderschöner Atmosphäre werden wir es uns auf dem Stimbekhof gutgehen lassen. Dieser zauberhafte Hof mitten in der Lüneburger Heide ist ein Ort der Entschleunigung. Naturbelassene Wälder, kleine Flüsse und idyllische Heideflächen laden zum Wandern und Naturbaden ein. In der finnischen Sauna kannst du dich danach entspannen. Abends wärmen wir uns am knisternden Kaminfeuer. 

 

Die saisonale Hofküche wird uns gut versorgen. Ein reichhaltiges Heide-Frühstück, ein leichtes Mittagessen und regionales Abendessen sind im Preis enthalten. Zwischendurch können wir uns im Hofcafé mit wärmenden Tee- oder Kaffeespezialitäten und selbstgebackenen Kuchen und Waffeln verwöhnen lassen.

Yogapraxis

Wenn du neugierig bist, mehr über den Körper, deine Haltung und dein Gehirn zu lernen – dann ist mein Yogastil genau das Richtige für dich. Wir praktizieren neurozentriertes Yoga, dessen oberste Intention es ist, zunächst ein Gefühl der inneren Sicherheit für unser Nervensystem zu schaffen, denn nur aus diesem Zustand heraus haben wir die Möglichkeit, unsere eigenen Grenzen zu verschieben und ein allgemeines Wohlbefinden zu erlangen. Dennoch ist die Yogapraxis kraftvoll und stärkend (LYT inspired) und gibt uns gleichzeitig durch eine physiologisch sinnvolle Ausrichtung neue Energie.

Für dieses Retreat solltest du bestenfalls einige Monate Yogaerfahrung mitbringen, so dass grundlegende Yoga-Haltungen und der Sonnengruß bereits bekannt sind. Solltest du dich hingegen nicht sehr beweglich fühlen, ist das überhaupt kein Problem. Viel wichtiger ist vor allem die Freude an der Bewegung und Offenheit für eine intelligente und abwechslungsreiche Yogapraxis. 

„Bei diesem Retreat stimmte einfach Alles! Der wunderschöne & gastfreundliche Stimbekhof. Svenja, die diese Tage so liebevoll durchdacht & durchgeführt hat. Rundum fühlte ich mich ab Beginn der Anmeldung bis zum Abschied wohl und abgeholt.
Noch heute, ein halbes Jahr später, zaubert mir die Erinnerung ein Lächeln ins Gesicht.“

Silvia K.

„Das Yoga Retreat Wochenende mit Svenja im schönen Stimbekhof war wirklich ganz wundervoll. Die Yogaeinheiten waren toll, eine super Mischung aus aktivem Üben und Entspannung. Die Gruppengröße war sehr angenehm und auch die Unterkunft und Verpflegung waren ganz hervorragend. Ich mag es sehr, wenn zwischen den Yoga-Einheiten Zeit zum Seele baumeln lassen bleibt und das war an diesem Wochenende perfekt für mich!"

Marei R.

Ein perfektes Wochenende zum Abschalten und Auftanken: Ein idyllischer Hof inmitten schönster Natur und dazu ein abwechslungsreiches Yoga-Programm aus entspannenden und kraftvollen Sessions. Vielen Dank, liebe Svenja, ich habe jede Minute Deiner Kurse genossen!

Nicola W.

Vielen Dank für das tolle Retreat-Wochenende! Mir hat es soo viel Spaß gemacht, ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr dankbar dafür. Du hast das richtig toll gemacht, so professionell und mit so viel Herzlichkeit. Ich hoffe, dass ich nächstes Mal auch wieder dabei sein kann.

Michaela B.

Programm

Freitag:

  • Anreise ab 16 Uhr

  • 17:00 -18:45 Uhr – Struktur und Raum – Comfort comes from Space (Begrüßung & Yogapraxis)

  • Ab 19 Uhr gemeinsames Abendessen mit veganer Suppe und Heidjer Brotzeit

Samstag:

  • 08:00-09:30 Uhr – Integrität und innere Sicherheit - Safety comes from Integrity

  • Anschließend Frühstück

- Zeit für dich -

  • 13:45 Uhr leichtes Mittagessen (auf Wunsch auch Proviant für Ausflug möglich)

- Zeit für dich -

  • 16:30-18:30 Uhr – Stille und Verbindung - Calm comes from Connection 

  • Ab 19 Uhr gemeinsames Abendessen

 

Sonntag:

  • 08:00-09:30 Uhr – Anpassungsfähigkeit und Vertrauen - Trust comes from Adaptability 

  • Anschließend gemeinsames Frühstück & Goodbye

  • Abreise gegen 11:00 Uhr

Alle Infos auf einen Blick

Kosten Yogapaket und Hotel:

Das Yogapaket wird bei Anmeldung bezahlt; die Übernachtungsgebühr (inkl. Vollverpflegung!) wird erst bei Abreise im Stimbekhof vor Ort bezahlt.

Yogapaket von Freitag bis Sonntag:

  • Early-Bird Tarif bei Buchung bis zum 13. Oktober 2023: 215 Euro

  • Normaltarif ab dem 14. Oktober 2023: 245 Euro

Übernachtungsgebühr inkl. Verpflegung (Frühstück, Mittag, Abendessen) von Freitag bis Sonntag:

  • Einzelzimmer: kleinstes Einzelzimmer 304,50 Euro (ausgebucht), größeres Einzelzimmer 394,50 Euro (noch 9 Zimmer)

  • Doppelzimmer: Kutscherzimmer-Doppelzimmer: 254,50 Euro pro Person (ausgebucht) oder Gutsherrn Gemach DZ: 294,50 Euro pro Person (1 Zimmer)

  • Dreibettzimmer: Gutsherrn Gemach DZ mit Sofa-Aufbettung: 241,17 Euro pro Person (1 Zimmer)

Die Zimmerkategorien werden nach Wunsch und Verfügbarkeit (Reihenfolge der Anmeldung) vergeben. Die Verfügbarkeiten werden durch die Anzahl der verfügbaren Zimmer möglichst aktuell gekennzeichnet (bitte bei Anmeldung berücksichtigen). Die Reservierung der entsprechenden Kategorie wird nach der Anmeldung bestätigt, sofern noch verfügbar.

Weitere Infos:

  • Hier bekommst du einen Einblick zu den Zimmern auf dem Stimbekhof: https://www.stimbekhof.de/zimmer

  • Die Verpflegung besteht aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, einem leichten Mittagessen (z.B. Suppe oder Salat) und einem regionalen Abendessen. Zur Stärkung zwischendurch stehen im Schnuckenstall Obst, Nüsse oder Müsliriegel. 

  • Eine Teeauswahl mit verschiedenen Teesorten von Sonnentor steht im Schnuckenstall (unserem Yogaraum) sowie zum Essen zur Verfügung.

  • Saunanutzung ist inklusive, Bademantel und Slipper auf dem Zimmer

  • Es gibt zwei gemütliche Gruppen-Aufenthaltszimmer: das Kamin- und das Lesezimmer. Ebenfalls vorhanden ist ein „Snackschrank“ mit Kleinigkeiten und Getränken.

  • Bis zum 30. September kann komplett kostenfrei storniert werden. Danach können die Kosten nur beim Nachrücken einer weiteren Person erstattet werden. Hierbei unterstütze ich selbstverständlich gern; eine Rückerstattung kann allerdings nicht garantiert werden (ggf. Reiserücktrittsversicherung empfehlenswert).

  • Hunde können gegen einen Aufpreis und nach vorheriger Anmeldung mit ins Hotel (25,00 Euro pro Nacht und Hund).

  • Bei Fragen melde dich gerne jederzeit. Anmeldungen bitte per Email mit Zimmerkategorie-Wunsch an mail@svenjaborchersyoga.de.

Ich freue mich auf dich!

bottom of page